DE
Suchen

Unser Magazin

UNSERE STORY

Laura, 26 Jahre, bio-landwirtin

Mein neues Leben: Von der Buchhalterin zur Bio-Landwirtin


Was hat die Veränderung ausgelöst? Ich habe Betriebswirtschaft studiert und als Buchhalterin gearbeitet. Aber mein Partner und ich wollten ein ruhigeres Leben, näher an der Natur, näher an unserer persönlichen Überzeugung. Vor zwei Jahren haben wir es geschafft, genug Geld zu sparen, um unseren Traum zu verwirklichen: Wir haben unser Leben komplett geändert und sind jetzt Landwirte. Wir haben ein kleines Stück Land gekauft, ein paar Tiere und unseren eigenen Bio-Bauernhof eröffnet.


Was machst du heute? Heute betreiben wir beide unsere jeweiligen Geschäfte. Mein Mann kümmert sich um die Tiere, und ich kümmere mich um den Verkauf unserer Waren. Klar, wir verdienen nicht mehr ganz so viel wie früher. Aber dafür sind wir zehn Mal glücklicher!


Dein Ratschlag? Geld macht nicht glücklich – genau das war unser Motto. Wir haben zwar aufgrund unserer Ersparnisse unseren Traum sehr früh verwirklichen können, aber es war immer nur eine Frage der Zeit, bis wir uns wirklich in der Natur niedergelassen hätten. Wiesen, so weit das Auge reicht – das ist unbezahlbar. Jeden Tag freuen wir uns immer wieder über die Entscheidung, die wir getroffen haben.

Was ist neu?

UNSER MAGAZIN