DE
Suchen

Unser Magazin

UNSERE STORY

Sound therapIE: DIE HEILSAME SYMPHONIE

Musik ist nicht nur der sprichwörtliche Balsam für die Seele. Schon unsere Vorfahren haben sich mit den heilsamen Kräften von Musik auseinandergesetzt. Auf der ganzen Welt wurde diese einfache Idee kultiviert: Musik kann dabei helfen, das Gleichgewicht im Leben wiederherzustellen und sowohl Körper als auch Geist zu pflegen.


Die Sound Therapie kann man sich als Teil eines Entspannungsrituals gut vorstellen. Die Klänge setzen nach und nach ein. Zuerst eine melodiöse Stimme, gefolgt von den rhythmischen Takten der Perkussion und schließlich die wunderbar beruhigenden Töne der traditionellen Klangschale aus dem Himalaya. Ihre unvergleichlich warmen, zarten und sensiblen Töne umhüllen den Körper mit leichten Vibrationen.

Musik dringt durch Körper und Geist. Die Klangvibrationen der Sound Therapie steigern, wie unzählige Streicheleinheiten, unser Wohlergehen. Perkussionsmusik von Gongs, Klangschalen und Stimmgabeln reduziert Stress und kann einen meditativen Zustand hervorbringen.

Wer die Instrumente gerade nicht zur Hand hat, kann den Ruhemoment dank der vielfältig vorhandenen Sound Therapie Videos im Internet kreieren.

Um vollständig zu entspannen, muss man lediglich die Augen schließen und sich auf die beruhigende Kraft der Musik einlassen.

Bei der Sound Therapie geht es aber auch um durchaus mehr als nur Entspannung. Diese vertiefenden Momente erlauben es uns, Kontakt mit unserem inneren Ich aufzunehmen, während die Frequenzen der Musik einen direkten Einfluss auf unser inneres Ohr und unser physisches Gleichgewicht haben.

Und mehr noch: Die Sound Therapie hilft bei der Behandlung von Schlafstörungen, Angstzuständen und Stress, ganz zu schweigen von alltäglichen Problemen wie Kopf- und Rückenschmerzen.

Eine beruhigende und heilsame Symphonie für Körper und Geist.

#therapy

#mind

#soul

#music

#meditation

#healing

#pain

Was ist neu?

UNSER MAGAZIN